Liebe Eltern,

wenn Ihr Kind krankheitsbedingt die Schule nicht besuchen kann,  rufen Sie uns bitte bis spätestens 7.45 Uhr in der Schule an. Sie können Ihre Nachricht unter Nennung des Namens Ihres Kindes und der Klasse auch auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Telefonnummer der Schule: 0561/9827950

Telefonnummer vom Ganztagshandy: 0152-24588561

Des Weiteren besteht die Möglichkeit einem Mitschüler/einer Mitschülerin Bescheid zu geben, dass Ihr Kind krank ist und die Schule nicht besuchen kann.

Kinder, die während des Unterrichts erkranken, müssen abgeholt werden. Aus sicherheits- und versicherungs-technischen Gründen dürfen diese Kinder nicht allein nach Hause gehen.

Nimmt Ihr Kind wieder am Unterricht teil, ist der Klassenleitung eine schriftliche Entschuldigung vorzulegen, hier haben Sie die Möglichkeit sich einen Vordruck für die schriftliche Entschuldigung Ihres Kindes auszudrucken.

Vorlage Entschuldigung
Entschuldigung Vorlage.pdf (57.21KB)
Vorlage Entschuldigung
Entschuldigung Vorlage.pdf (57.21KB)

Wenn Ihr Kind eine ansteckende Krankheit hat, darf es die Schule erst wieder besuchen, sobald keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.

Liegt eine ansteckende Krankheit vor, sind Sie als sorgeberechtigte Eltern verpflichtet unverzüglich eine Meldung in der Schule zu machen. Bitte beachten Sie diese Regelung (lt. Infektionsschutzgesetz) zum Schutz der Gesundheit aller!