Unser Team

Unser Team der Grundschule Niedervellmar besteht nicht nur aus den Lehrkräften. Damit der Schulalltag für alle gut funktioniert, arbeiten hier Menschen auf vielen Ebenen und aus vielen Bereichen eng zusammen. Gerne stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten unser Team vor!

Im täglichen Miteinander bemühen wir uns immer wieder aufs Neue, untereinander einen guten und offenen Umgang zu pflegen.

Im Schuljahr 2023/234 besteht das Kollegium aus 16 Lehrkräften, 2 Referendare, 2 BFZ-Lehrkräften, einer Sozialpädagogin im Flex, einer UBUS-Lehrkraft, einem ev. Pfarrer, zwei FSJler, zwei FOSPraktikantin, zwei Sozialassistenten, einer Sekretärin, einem Hausmeister sowie Ganztagskräfte und Honorarkräfte im Ganztag und Betreuungskräfte vom Landkreis Kassel.

Für Vertretungsunterricht stehen zusätzliche Lehrkräfte zur Verfügung.

Ebenso haben wir regelmäßig PraktikantInnen der Universität Kassel, die Lehramt studieren.