Elternarbeit ist wichtig und wertvoll!

Vieles an unserer Schule ist ohne die Unterstützung von Eltern nicht zu bewältigen.
Die Aufgaben sind so vielfältig, dass für jede/jeden etwas dabei ist, angefangen bei der großzügigen Obstspende jede Woche, die Tätigkeit in der Schulbücherei, der Unterstützung bei Wandertagen und besonderen Aktionen, der Gestalltung vom Pausenhof und dem Schulgebäude, der Organisation von Schulfesten und Aktivitäten, die Vorbereitung und Durchführung der Einschulungsfeier der kleinen Flexkinder, Mitarbeit im Klassenelternbeirat und in der Schulkonferenz, Mitarbeit im Förderverein, bis hin zu Renovierungs- und Bauprojekten und vielem mehr.
Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit zwischen den Eltern und allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unserer Schule und freuen uns sehr, dass wir sehr, dass die vielen gelungenen Projekte unsere Schulgemeinschaft stärken.