Ernährung

Kinder benötigen für ihre optimale Entwicklung und Leistungsfähigkeit eine ausgewogene und gesunde Ernährung sowie ausreichend Bewegung. Ziel unserer Schule ist es, den Kindern die Bedeutung von gesunder Ernährung nahezubringen und ihnen in der Praxis zu verdeutlichen, wie sie sich gesund ernähren und Mahlzeiten zubereiten können.
  •  Täglich finden in allen Klassen eine 10minütige gemeinsame Frühstückszeit statt.
  •  Täglich haben die Kinder in der 1. großen Pause die Möglichkeit sich ein Pausenbrötchen zu kaufen.
  •  Täglich gibt es in der 2. großen Pause eine Obstpause. Die Kinder haben da die Möglichkeit, sich Obst und Gemüse bei unserer Küchenfrau zu holen.
  •   In den großen Pausen wird Wasser für die Kinder angeboten.
  •   Regelmäßig veranstalten die Kinder zum Abschluss des Schuljahres ein gemeinsames Schulfrühstück.
  •   Regelmäßig findet im Jahrgang 4 der Milchtag statt.